Capital | Immobilien Kompass

Die attraktivsten Standorte für Wohn- und Ferienimmobilien

Preise und Prognosen für Kauf und Miete von Wohnimmobilien in 180 deutschen Städten, darin enthalten die aktuellen Städteporträts. Außerdem: Ferienimmobilien in 166 Urlaubsorten in ganz Europa.


Beitrag erstellen
Die neuesten User-Beiträge aus der Region

Ich finde auch das dies eine der besten Lagen von Sachsenhausen ist. Im Vergleich zum Malerviertel gibt es noch weitere Vorteile: man ist näher an der Innenstadt, die Nahversorgung mit Geschäften und Restaurants ist besser und der Fluglärm ist geringer weil der Oppenheimer Platz etwas weiter nördlich ist als zB der Thorwaldsenplatz im Malerviertel.

61 User fanden diesen Beitrag hilfreich.Finden Sie diesen Beitrag hilfreich? ( Ja / Nein )

Auf diesen Beitrag antworten

Weitere Meinungen zu diesem Beitrag

Apr 22, 2013

Die Preisspannen wurden im Report 2013 weiter angehoben. Eine Altbau ETW kann nun bis 6200 € kosten und eine Neubau ETW bis zu 6800 €. Für einzelne Objekte mit einem besonderen Charme und einer besonderen Ausstattung werden aber auch noch höhere Preise gezahlt.

Nov 14, 2013

Nicht nur der Oppenheimer Platz wird momentan saniert sondern auch das ein oder andere Mehrfamilienhaus mit Blick auf den Platz. In der Stegstraße und der Launitzstraße wurden in den letzen Jahren nach und nach einige Häuser saniert und in Eigentumswohnungen aufgeteilt. Kauf- und Mietinteressenten zahlen gerne einen Aufpreis für diese besondere Lage. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Verfügbarkeit von Parkplätzen, aber man kann hier auch sehr gut ohne Auto leben.

Nov 18, 2013

Die Einordnung ist nicht ganz nachvollziehbar: Das Gebiet um den Schweizer Platz ist keine Top-Lage? Alt-Sachsenhausen gar eine mittlere Wohnlage? Nein, der Kontrast könnte stärker kaum sein: Alt-Sachsenhausen ist eine ziemlich einfache Wohnlage, die Gegend um den Schweitzer Platz eine DER Top-Lagen von Frankfurt. Die architektonischer Homogenität und der Sanierungszustand sind in nicht wenigen Straßenzügen WESENTLICH höher als bspw. in Westend-Nord!